Ihr Anliegen wird bearbeitet vom
Garten- und Friedhofsamt

 

Antrag auf Verlängerung

der Nutzungsrechte für Grabstätten

(gem. Friedhofs- und Bestattungssatzung der Stadt Aschaffenburg)

Datenschutzerklärung

Verantwortlich für die Erhebung bzw. Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist die Stadt Aschaffenburg, Dalbergstr. 15, 63739 Aschaffenburg, aschaffenburg@aschaffenburg.de, Telefon 06021 / 330 0.

 

Die Stadt Aschaffenburg verfügt über eine(n) behördliche(n) Datenschutzbeauftragte(n). Diese(r) ist erreichbar unter datenschutz@aschaffenburg.de, Telefon 06021 / 330 0.

 

Rechtsgrundlage hierfür ist Art. 6 Abs. 1 Buchstabe e) DSGVO in Verbindung mit Art. 4 des Bayerischen Datenschutzgesetzes (BayDSG) in Verbindung mit dem für das vorliegende Verfahren anzuwendende Fachgesetz.

 

Wir erheben und verarbeiten nur die Daten, die zur Bearbeitung des Antrags erforderlich sind. Diese werden ausschließlich über sichere Kommunikationswege an die zuständige Behörde übermittelt. Eine Verwendung Ihrer Daten außerhalb der gewünschten Bearbeitung oder eine Weitergabe Ihrer Daten an unbeteiligte Dritte erfolgt nicht. Im Falle kostenpflichtiger Dienstleistungen werden Ihre Zahlungsdaten für die Abwicklung der Zahlung an den Zahlungsprovider Ihrer Behörde weitergeleitet.

 

Informationen zur Erhebung von personenbezogenen Daten (Art. 13 DSGVO)

Nutzen Sie den Service des Landes Bayern und legen Sie sich ein Bürgerkonto (BayernID) an!
Einmal erstellt, spart es Ihnen eine Menge Zeit und befüllt Online-Formulare mit Ihren Daten vor. Ganz egal bei welcher Bayerischen Behörde. - So beantragt man heute!

 

WICHTIG: Bei Nutzung der BayernID mit Benutzername/Passwort muss der Antrag wegen gesetzlicher Schriftformerfordernis unterzeichnet mit der Post an uns versendet werden. Sie erhalten die Druckversion per E-Mail.

Sie möchten das Formular online ausfüllen, ohne sich am Bürgerkonto anzumelden?

 

WICHTIG: Der Antrag muss wegen gesetzlicher Schriftformerfordernis unterzeichnet mit der Post an uns versendet werden. Sie erhalten die Druckversion per E-Mail.

Notwendige Unterlagen

 

Wir empfehlen vor dem Ausfüllen des Antrags ggf. eine der folgenden Unterlagen bereitzuhalten, um die Grabnummer vorhalten zu können:

 

  • letzte Rechnung
  • Brief der Stadt Aschaffenburg zum Auslaufen der Nutzungsrechte

 

Nutzungsberechtigte(r) AntragstellerIn
Antrag auf Verlängerung

Hiermit beantrage ich die Verlängerung des Nutzungsrechtes für folgende Grabstätte:

HInweis

 

Sie möchten die Grabstelle aufgeben und wünschen keine Verlängerung:

  • Bitte veranlassen Sie die vollständige Räumung der Grabanlage (Entfernung des Grabsteins, Grabeinfassung etc.) und entfernen Sie weiterhin die Bepflanzung.
  • Besteht für Ihr Grab Denkmalschutz, wenden Sie sich bitte an die örtliche Friedhofsverwaltung. - Das Grab darf nicht geräumt werden.
  • Urnenwände werden nach Rückmeldung durch die Stadt Aschaffenburg geräumt.

Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns gerne!
Telefon: 06021 / 330 - 1500.

WICHTIG: Der Antrag muss wegen gesetzlicher Schriftformerfordernis unterzeichnet mit der Post an uns versendet werden. Sie erhalten die Druckversion per E-Mail. Der Antrag wird erst bei Eingang der Unterschrift bearbeitet!

 

Versand an:

Stadt Aschaffenburg

Garten- und Friedhofsamt

Dalbergstraße 15

63739 Aschaffenburg

WICHTIG: Der Antrag muss wegen gesetzlicher Schriftformerfordernis unterzeichnet mit der Post an uns versendet werden. Sie erhalten die Druckversion per E-Mail. Der Antrag wird erst bei Eingang der Unterschrift bearbeitet!

 

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Stadt Aschaffenburg

Garten- und Friedhofsamt

Dalbergstraße 15

63739 Aschaffenburg

Mit Angabe Ihrer Mailadresse erhalten Sie eine Nachricht, die einen Link enthält. Über diesen gelangen Sie wieder zu Ihrem Formular, das den zuletzt gespreicherten Status aufweist.